Leider kommt für jedes Lebewesen auf dieser Welt irgendwann der Tag wo es heißt : Abschied nehmen 

03/2018

Unser Big-Daddy, Dodo- der Grund warum ich mich so in die Rasse der Rexe verguckt habe, ist leider trotz OP und hartem Päppel-Kampf über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er war ein unglaublich tolller, zutraulicher Kerl. Ein super Haremsführer der seine 12 Mädels gemeinsam mit Luke, einem Frühkastraten voll im Griff hatte! Gut- es sei denn es gab gerade etwas zu futtern....dann mussten die Damen auch schon mal ohne ihn zurecht kommen....;-)

Ich bin immer noch unglaublich traurig, das uns dieser tolle Kerl- viel zu früh mit knapp 3 Jahren- verlassen musste!

 


05/2018

Der kleine Damon aus dem D-Wurf hat es leider nicht geschafft. Er war der kleinste im Wurf und hatte gegen seine Geschwister keine Chance an der Milchbar von Mama. Trotz zufüttern und steter Gewichtszunahme wurde er nur 12 Tage alt☹.
Der kleine Damon aus dem D-Wurf hat es leider nicht geschafft. Er war der kleinste im Wurf und hatte gegen seine Geschwister keine Chance an der Milchbar von Mama. Trotz zufüttern und steter Gewichtszunahme wurde er nur 12 Tage alt☹.

06/2018

Frieda ist leider in der 7.Trächtigkeitswoche plötzlich kollabiert. Die Ursache ist leider nicht ganz klar, wir haben 5 Tage gekämpft- und dann doch leider verloren. Wahrscheinlich war ein Infekt der Grund.😥 Mach es gut süsse Maus❣
Frieda ist leider in der 7.Trächtigkeitswoche plötzlich kollabiert. Die Ursache ist leider nicht ganz klar, wir haben 5 Tage gekämpft- und dann doch leider verloren. Wahrscheinlich war ein Infekt der Grund.😥 Mach es gut süsse Maus❣

08/2018

Honey, das 2. trächtige Notschweinchen das ich aufgenommen hatte, musste leider eingeschläfert werden.😔Grund war eine Toxikose.Das Alter, das Übergewicht, das warme Wetter plus die Trächtigkeit ...scheinbar war das zu viel für ihren Stoffwechsel.  Jetzt hoppelt sie sicher glücklich über grüne Wiesen...😔
Honey, das 2. trächtige Notschweinchen das ich aufgenommen hatte, musste leider eingeschläfert werden.😔Grund war eine Toxikose.Das Alter, das Übergewicht, das warme Wetter plus die Trächtigkeit ...scheinbar war das zu viel für ihren Stoffwechsel. Jetzt hoppelt sie sicher glücklich über grüne Wiesen...😔

09/2018

Cassy,  unser allererstes Ü-Ei-Baby....irgendwie hat sie es geschafft sich am Hinterbein ein Innenband zu reißen. 3 Wochen haben wir gekämpft, mit Schmerzmitteln und allem was möglich war. Leider hat sich das lahme Beinchen durch das ständige drauf liegen so entzündet, das sie sich letzendlich selbst aufgegeben hat. Gestern hab ich sie erlöst...😔. Jetzt hoppelt sie sicher wieder fröhlich durch den Schweinchen-Himmel...😥
Cassy, unser allererstes Ü-Ei-Baby....irgendwie hat sie es geschafft sich am Hinterbein ein Innenband zu reißen. 3 Wochen haben wir gekämpft, mit Schmerzmitteln und allem was möglich war. Leider hat sich das lahme Beinchen durch das ständige drauf liegen so entzündet, das sie sich letzendlich selbst aufgegeben hat. Gestern hab ich sie erlöst...😔. Jetzt hoppelt sie sicher wieder fröhlich durch den Schweinchen-Himmel...😥

10/2018

Heute musste ich die kleine Halina erlösen lassen. Ob nun ein Organfehler oder ein Infekt- man weiss es nicht. Sie saß aufgeplustert mit Schnappatmung im Gehege....sehr,  sehr traurig. Machs gut kleine Maus😢
Heute musste ich die kleine Halina erlösen lassen. Ob nun ein Organfehler oder ein Infekt- man weiss es nicht. Sie saß aufgeplustert mit Schnappatmung im Gehege....sehr, sehr traurig. Machs gut kleine Maus😢

12/2018

Heute habe ich Maja, mein tapferes Zahnschweinchen über die RBB gehen lassen. Fast 7 Monate hat sie brav die regelmäßig nötigen Behandlungen über sich ergehen lassen. Aber jetzt war ein Punkt erreicht wo es einfach nicht mehr ging....selbstständig fressen war fast unmöglich, der Gewichtsverlust nicht mehr zu bremsen. Leb wohl meine tapfere Maus. Jetzt tut nichts  mehr weh und du kannst wieder glücklich mit Dodo über endlose Wiesen im  Schweinchen-Himmel flitzen...❤😥
Heute habe ich Maja, mein tapferes Zahnschweinchen über die RBB gehen lassen. Fast 7 Monate hat sie brav die regelmäßig nötigen Behandlungen über sich ergehen lassen. Aber jetzt war ein Punkt erreicht wo es einfach nicht mehr ging....selbstständig fressen war fast unmöglich, der Gewichtsverlust nicht mehr zu bremsen. Leb wohl meine tapfere Maus. Jetzt tut nichts mehr weh und du kannst wieder glücklich mit Dodo über endlose Wiesen im Schweinchen-Himmel flitzen...❤😥

03/2019

Heute nach der Arbeit habe ich meinen wunderschönen Winston tot im Gehege aufgefunden. Gerade hatte er einen Infekt auskuriert und schien wieder ganz der Alte zu sein. Er war der beste Onkel für die Babys der Zuchtmädels in seiner Gruppe den ich je hatte! 😔 Machs gut mein hübscher Kerl! Komm gut im Schweinchen-Himmel an!😢
Heute nach der Arbeit habe ich meinen wunderschönen Winston tot im Gehege aufgefunden. Gerade hatte er einen Infekt auskuriert und schien wieder ganz der Alte zu sein. Er war der beste Onkel für die Babys der Zuchtmädels in seiner Gruppe den ich je hatte! 😔 Machs gut mein hübscher Kerl! Komm gut im Schweinchen-Himmel an!😢

04/2019

Leider hat Lars unter der Kastrationsnarkose ein Lungenemphysem bekommen. Erst sah alles gut aus, die OP war überstanden und er wurde langsam wach. Dann fing er plötzlich an zu krampfen und spuckte blutigen Schaum. So ein unglaublich netter, kleiner Kerl! Wirklich Schade! Machs gut kleiner Mann. 😔
Leider hat Lars unter der Kastrationsnarkose ein Lungenemphysem bekommen. Erst sah alles gut aus, die OP war überstanden und er wurde langsam wach. Dann fing er plötzlich an zu krampfen und spuckte blutigen Schaum. So ein unglaublich netter, kleiner Kerl! Wirklich Schade! Machs gut kleiner Mann. 😔

Heute habe ich unsere süße Liebhaberdame Kate über die RBB gehen lassen müssen.😔 Sie zog  damals im zarten Alter von 9 Wochen, mit nur 280g und bereits trächtig bei uns ein. Im Juni wäre sie 3 Jahre alt geworden...machs gut Süße! Jetzt tut dir nichts mehr weh! Und du kannst wieder mit deiner Tochter Cassy, deiner Nichte Maja und deinem ersten, festen Freund Dodo zusammen sein!😪
Heute habe ich unsere süße Liebhaberdame Kate über die RBB gehen lassen müssen.😔 Sie zog damals im zarten Alter von 9 Wochen, mit nur 280g und bereits trächtig bei uns ein. Im Juni wäre sie 3 Jahre alt geworden...machs gut Süße! Jetzt tut dir nichts mehr weh! Und du kannst wieder mit deiner Tochter Cassy, deiner Nichte Maja und deinem ersten, festen Freund Dodo zusammen sein!😪

05/2019

Im Moment ist echt der Wurm drin. Gestern konnte unsere Nina plötzlich nicht mehr laufen und war ganz schlapp,  hat aber noch - liegend- gefressen. Heute wollte sie dann auch nicht mehr futtern. Ab zum Tierarzt...Kreislaufversagen...tot 😔. Nina war die Schwester von Kate und die Mama von Maja. Nun ist also auch die letzte aus dieser "Familie" die noch in meiner Liebhabertruppe lebte, gestorben.  Leb wohl Süsse, nun bist du wieder mit deiner Nichte Cassy, deiner Schwester und deiner Tochter vereint❤
Im Moment ist echt der Wurm drin. Gestern konnte unsere Nina plötzlich nicht mehr laufen und war ganz schlapp, hat aber noch - liegend- gefressen. Heute wollte sie dann auch nicht mehr futtern. Ab zum Tierarzt...Kreislaufversagen...tot 😔. Nina war die Schwester von Kate und die Mama von Maja. Nun ist also auch die letzte aus dieser "Familie" die noch in meiner Liebhabertruppe lebte, gestorben. Leb wohl Süsse, nun bist du wieder mit deiner Nichte Cassy, deiner Schwester und deiner Tochter vereint❤

Pepper Potts und Peter Parker, die einzigen beiden Überlebenden des scheinbar zu früh geborenen 5er-Wurf von Rala sind nur 5 Tage alt geworden. Viel zu klein und sehr schwach, haben sie sich erst sehr gut gemacht und dann rapide abgebaut. Das sind leider die Kehrseiten der Zucht...😭...
Pepper Potts und Peter Parker, die einzigen beiden Überlebenden des scheinbar zu früh geborenen 5er-Wurf von Rala sind nur 5 Tage alt geworden. Viel zu klein und sehr schwach, haben sie sich erst sehr gut gemacht und dann rapide abgebaut. Das sind leider die Kehrseiten der Zucht...😭...

07/ 2019

Leider hat es der kleine Urmel nicht geschafft...😪..mit 3 Tagen baute er plötzlich ab. Trotz aller Bemühungen ist er nur 15 Tage alt und 90g schwer geworden...😭
Leider hat es der kleine Urmel nicht geschafft...😪..mit 3 Tagen baute er plötzlich ab. Trotz aller Bemühungen ist er nur 15 Tage alt und 90g schwer geworden...😭

09/2019

Heute morgen habe ich klein Willow tot im Gehege aufgefunden. Sie hat als einzige aus ihrem 5er-Wurf  nach der Geburt viel Gewicht verloren und auch trotz zufüttern so gut wie nichts zugenommen.😕 Irgendwas hat mit der kleinen Maus also wohl nicht gestimmt. Ganze 4 Tage ist sie alt geworden. 😪
Heute morgen habe ich klein Willow tot im Gehege aufgefunden. Sie hat als einzige aus ihrem 5er-Wurf nach der Geburt viel Gewicht verloren und auch trotz zufüttern so gut wie nichts zugenommen.😕 Irgendwas hat mit der kleinen Maus also wohl nicht gestimmt. Ganze 4 Tage ist sie alt geworden. 😪

01/2020

Heute ist meine wunderschöne Oxana gestorben.  Vor etwa 2 Wochen bekam sie plötzlich Durchfall, der war zwar schnell wieder im Griff, aber irgendwas stimmte trotzdem nicht. Trotzdem sie super gefressen hat und auch vom Allgemeinbefinden eher unauffällig war, verlor sie kontinuierlich, rapide Gewicht....2 Wochen haben wir gekämpft und gehofft. Heute ist sie dann einfach beim fressen eingeschlafen.....Machs gut meine hübsche. Du warst wirklich sehr tapfer und hast bis zum Schluss mitgekämpft...😪
Heute ist meine wunderschöne Oxana gestorben. Vor etwa 2 Wochen bekam sie plötzlich Durchfall, der war zwar schnell wieder im Griff, aber irgendwas stimmte trotzdem nicht. Trotzdem sie super gefressen hat und auch vom Allgemeinbefinden eher unauffällig war, verlor sie kontinuierlich, rapide Gewicht....2 Wochen haben wir gekämpft und gehofft. Heute ist sie dann einfach beim fressen eingeschlafen.....Machs gut meine hübsche. Du warst wirklich sehr tapfer und hast bis zum Schluss mitgekämpft...😪
Der kleine Sam ist leider nur 3,5 Wochen alt geworden. Als ich zur Abenfütterung ins Gehege kam, lag er im Schutzhaus und schnappte nach Luft. Natürlich haben wir noch versucht ihm zu helfen, aber er starb bevor wir viel tun konnten. Schade um den hübschen, kleinen Kerl😪
Der kleine Sam ist leider nur 3,5 Wochen alt geworden. Als ich zur Abenfütterung ins Gehege kam, lag er im Schutzhaus und schnappte nach Luft. Natürlich haben wir noch versucht ihm zu helfen, aber er starb bevor wir viel tun konnten. Schade um den hübschen, kleinen Kerl😪
Leider musste letzte Woche mein toller Charly erlöst werden.😪 Er hatte in den letzten Wochen kaum noch Appetit,  saß nur noch im Häuschen und wurde- trotzdem er fleissig Päppelbrei fraß- immer dünner. Es stellte sich heraus das Charly  einen Herzfehler hatte. Er war schon immer ein sehr gechillter Bock, super nett mit den Mädels und ein sehr geduldiger Erzieher für die kleinen Böcke...😕...jetzt weiss ich leider auch warum er immer so "ruhig" war...😪 . Ich bin sehr traurig über seinen Verlust!😪
Leider musste letzte Woche mein toller Charly erlöst werden.😪 Er hatte in den letzten Wochen kaum noch Appetit, saß nur noch im Häuschen und wurde- trotzdem er fleissig Päppelbrei fraß- immer dünner. Es stellte sich heraus das Charly einen Herzfehler hatte. Er war schon immer ein sehr gechillter Bock, super nett mit den Mädels und ein sehr geduldiger Erzieher für die kleinen Böcke...😕...jetzt weiss ich leider auch warum er immer so "ruhig" war...😪 . Ich bin sehr traurig über seinen Verlust!😪

02/2020

Gina, die weltbeste Oma für alle Schweinebabys in meinem Gehege, lag morgens tot im Gehege 😭. Sie hatte seit sie etwa 1 Jahr alt war, immer mal Probleme mit den Atemwegen. Sie war etwas erkältet, aber das schien schon besser zu werden...und trotzdem lag sie morgens-als würde sie schlafen- neben der Heuraufe. Kurz vor ihrem 3. Geburtstag.😪 Ich werde sie sehr vermissen....Sie war ein echt tolles Schweinchen!😔
Gina, die weltbeste Oma für alle Schweinebabys in meinem Gehege, lag morgens tot im Gehege 😭. Sie hatte seit sie etwa 1 Jahr alt war, immer mal Probleme mit den Atemwegen. Sie war etwas erkältet, aber das schien schon besser zu werden...und trotzdem lag sie morgens-als würde sie schlafen- neben der Heuraufe. Kurz vor ihrem 3. Geburtstag.😪 Ich werde sie sehr vermissen....Sie war ein echt tolles Schweinchen!😔

03/2020

Gestern habe ich meine kleine Rakete erlösen lassen 😔. Sie hat mit etwa 8 Wochen einfach aufgehört zu wachsen. Eine Ultraschalluntersuchung hat Flüssigkeit in ihrem Bauch gefunden. Bei der OP gestern wurde dann  ein riesiger , daumengroßer Abszess an ihrer Darmaufhängung gefunden...inoperabel...Rakete wurde von meiner Tierärztin dann gar nicht mehr aufgeweckt....keine Chance!  Die arme kleine Maus wog zum Ende nur noch 320g....Machs gut du kleine, hübsche  Maus! 😪
Gestern habe ich meine kleine Rakete erlösen lassen 😔. Sie hat mit etwa 8 Wochen einfach aufgehört zu wachsen. Eine Ultraschalluntersuchung hat Flüssigkeit in ihrem Bauch gefunden. Bei der OP gestern wurde dann ein riesiger , daumengroßer Abszess an ihrer Darmaufhängung gefunden...inoperabel...Rakete wurde von meiner Tierärztin dann gar nicht mehr aufgeweckt....keine Chance! Die arme kleine Maus wog zum Ende nur noch 320g....Machs gut du kleine, hübsche Maus! 😪

06/2020

Gestern ist mein wunderschöner Henry gestorben. Innerhalb von 1,5 Wochen hatte er zwei Schlaganfälle, hat sich von dem zweiten leider nur mäßig erholt. Als ich gestern von der Arbeit kam, ging es ihm sehr schlecht. Den Weg zum Tierarzt hat er schon nicht mehr geschafft. Der kleine Mann war gerade mal 6 Monate alt...ein wunderschöner, zutraulicher Kerl mit einem ganz tollen Charakter...😔
Gestern ist mein wunderschöner Henry gestorben. Innerhalb von 1,5 Wochen hatte er zwei Schlaganfälle, hat sich von dem zweiten leider nur mäßig erholt. Als ich gestern von der Arbeit kam, ging es ihm sehr schlecht. Den Weg zum Tierarzt hat er schon nicht mehr geschafft. Der kleine Mann war gerade mal 6 Monate alt...ein wunderschöner, zutraulicher Kerl mit einem ganz tollen Charakter...😔